Flexibilität und Mobilität sind allgegenwertig in der modernen Arbeitswelt. Aber wie flexibel ist Ihr System Center Management?

April 7th, 2015

Zunehmende Globalisierung von Arbeitsplätzen, ein steigender Kostendruck und eine wachsende Komplexität von IT Systemen fordern Arbeitgeber und IT-Verantwortliche immer mehr heraus. Um die Produktivität der Mitarbeiter zu fördern und die Attraktivität des Arbeitsplatzes zu steigern müssen die Arbeitsprozesse angepasst werden, dies gilt insbesondere für das IT Management. Mobiles Arbeiten und Work-from-home Konzepte werden jedoch genau dann zum Problem, wenn Computerprobleme Mitarbeiter vom Arbeiten abhalten und ein IT Spezialist außer Reichweite ist.

Im Schnitt benötigt jeder vierte Mitarbeiter 15 – 30 Minuten täglich um Computerprobleme zu lösen das gibt jährlich etwa 56 Stunden verlorene Arbeitszeit pro Mitarbeiter. Hinzu kommen die Folgekosten die entstehen wenn etwa ein Mitarbeiter als Projektleiter seine Aufgaben nicht nach Zeitplan erfüllen kann und dadurch das gesamte Projekt in Verzug bringt.

Erfahrungen zeigen, das viele Unternehmen oftmals nur wenige IT-Experten zur Verfügung haben die sich um alle internen IT Probleme kümmern müssen. Die Folge sind lange Wartezeiten, überarbeitete IT-Spezialisten und frustrierte Mitarbeiter. Flexible Arbeitsplätze und mobile Arbeitsplätze erschweren den IT Experten das Lösen von Problemen dann, wenn ein ortsunabhängiger IT Service nicht möglich ist. Die Arbeitszeit der IT Experten ist wertvoll und die Zahl ihrer Einsatzgebiete nimmt stetig zu, deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre IT Experten entlasten und ihnen eine einfache und sichere Aufgabenverteilung ermöglichen. Mit SoftwareCentral können Sie genau das und eine Menge mehr.

Die Zentrale für alle SCCM Aufgaben

SoftwareCentral ist die effektivste Web-Oberfläche für den Microsoft SCCM Server. SoftwareCentral ermöglicht es Ihnen IT-Prozesse an die mobile Arbeitswelt anzupassen. Mit SoftwareCentral können IT-Experten bequem Aufgaben ortsunabhängig an Service-Mitarbeiter abgeben ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es sogar nicht SCCM-kundigen Mitarbeitern, SCCM Aufgaben auszuführen. So können etwa Helpdesk Mitarbeiter mit wenigen Klicks Software auf einem Computer installieren oder entfernen, Computer importieren, installieren oder klonen.

Egal wo sich Ihre Mitarbeiter befinden – ob im Büro, zuhause oder auf einer Dienstreise – mit SoftwareCentral kann sofort auf Störungen reagiert werden.

SoftwareCentral steht für Qualität, Kundenzufriedenheit und innovative Lösungen. Dies zeigt sich nicht zuletzt in der Tatsache, dass wir die Nummer eins auf dem Skandinavischen Markt sind und namenhafte internationale Firmen zu unseren Kunden zählen dürfen. Unsere Kunden konnten die Wartezeiten bei Computerproblemen drastisch reduzieren, Arbeitsprozesse optimieren und somit die Produktivität steigern und Kosten einsparen. Unsere Kunden erzielen durchschnittlich einen positiven Return on Investment bereits nach den ersten drei Monaten.

Die folgenden Blog-Einträge werden Schritt für Schritt alle Funktionen von SoftwareCentral vorstellen und erklären.