Lizenzmanagement Module

Vereinfachtes Lizenzmanagement mit SoftwareCentral

SoftwareCentrals Lizenzmodule helfen Ihnen zu analysieren wie Ihre Unternehmenssoftware verwendet wird. Um Kosten zu optimieren kann SoftwareCentral automatisch inaktive Software von Clients zurück fordern und weitere Deployments blockieren wenn keine freien Lizenzen zur Verfügung stehen.

License Control vereinfacht die Verwaltung von Lizenzen

Mit Hilfe von Daten aus dem Configuration Manager kann SoftwareCentral die Verwendung von Lizenzen intelligent zählen und den nicht konformen Gebrauch von Lizenzen verhindern. SoftwareCentral kann die Installation von Anwendungen blockieren, inaktive Softwarelizenzen zurück fordern und neuen Benutzern zuweisen. Fügen Sie einfach die Lizenzen, die Sie überwachen wollen, hinzu. SoftwareCentral warnt Sie, sobald Lizenzen auslaufen oder nicht mehr konform sind. Alternativ kann SoftwareCentral die Installation weiterer Software blockieren.


License Harvesting

Reduzieren Sie die Kosten Ihrer Lizenzen. Mit License Harvesting können Sie kontrollieren, wie viele Ihrer Lizenzen verfügbar sind. Legen Sie selbst fest wie lange eine Software inaktiv sein darf, bevor sie automatisch deinstalliert wird. Somit können Sie die Lizenzen, die Sie bereits erworben haben, effektiver nutzen und zusätzliche Kosten vermeiden.

Lizenzübersichten, Reporte und Datenexport

SoftwareCentral bietet Ihnen ausführliche Übersichten darüber, wie Ihre Lizenzen in Ihrem Unternehmen verwendet werden. Die Übersichten können einfach exportiert werden, entweder als CSV Datei oder als PDF Dokument.

Lesen Sie unsere Artikel zum Thema:

Lizenzkosten sparen mit License Harvesting
Effektives Lizenzmanagement mit SoftwareCentral

Sie wollen mehr erfahren?

decision-maker

Ihre Vorteile als Entscheider

  • Optimierte Geschäftsprozesse
  • Schnelles Return-on-investment
  • Geringere IT-Ausgaben
  • Verbesserte Effizienz der Mitarbeiter
  • Vereinfachter Zugriff auf Berichte
it spezialist

Ihre Vorteile als IT-Spezialist

  • Optimierung der SCCM-Operationen
  • Schnelle Identifizierung von Problemen
  • Geringere Arbeitsbelastung
  • Risikofreie Aufgabenverteilung
  • Vereinfachtes Patch Managagement
end-user

Ihre Vorteile als End-Nutzer

  • Schnellerer IT-Service
  • Verbesserte Servicequalität
  • Weniger Arbeitsunterbrechungen
  • Steigerung der Produktivität
  • Positive Meinung über die IT-Abteilung
IT-supporter

Vorteile für den IT-Support

  • 1’klick’ Softwareverteilung
  • Remote Control tool
  • Zugang zu Client logs
  • Reinstallation von Computern
  • Klonen von Computern
  • Passwörter zurück setzen
  • Temporäre, lokale Administratorenrechte