Effizientes Configuration Management

Zusatzmodule für SoftwareCentral

Mit den Zusatzmodulen können Sie die Funktionen Ihrer SoftwareCentral Installation erweitern und noch effizienter werden. Unsere Add-On-Module helfen Ihnen, die Verwaltung Ihrer Geräte und Benutzer zu optimieren und alle Lizenzen im Auge zu behalten.

Gerätemanagement

SoftwareCentral vereinfacht das Gerätemanagement. Benutzer können Computer problemlos importieren, neu installieren und klonen. Mit der dynamischen HTA können Benutzer Computer vorab bereitstellen, sobald sie mit dem Netzwerk verbunden sind. Mit integrierten Tools wie Remote Control, Log-Viewer und dem Client-Manager können Benutzer problemlos Fehler beheben.

Lizenzmanagement

Mit dem Lizenzmodul in SoftwareCentral können Sie Ihre Lizenzen überwachen und die Installation von Software blockieren, wenn diese nicht konform ist. SoftwareCentral kann den Lizenzmanager benachrichtigen, wenn eine Lizenz bald abläuft oder aufgebraucht ist. Mit License Harvesting kann SoftwareCentral nicht verwendete Software automatisch erkennen und deinstallieren.

AD-Management

SoftwareCentral verfügt über ein Active Directory-Modul, mit dem Sie Benutzer, Gruppen und Geräte in Ihrem Active Directory einfach verwalten können. Sie können auch allgemeine Aufgaben wie das Zurücksetzen von Kennwörtern ausführen. Es gibt auch eine Self-Service Funktion um Passwörter zurück zu setzen. Mit dem Active Directory-Modul können Sie auch lokale Administratorrechte über einen bestimmten Zeitraum an Benutzer vergeben.

decision-maker

Ihre Vorteile als Entscheider

  • Optimierte Geschäftsprozesse
  • Schnelles Return-on-investment
  • Geringere IT-Ausgaben
  • Verbesserte Effizienz der Mitarbeiter
  • Vereinfachter Zugriff auf Berichte
it spezialist

Ihre Vorteile als IT-Spezialist

  • Optimierung der SCCM-Operationen
  • Schnelle Identifizierung von Problemen
  • Geringere Arbeitsbelastung
  • Risikofreie Aufgabenverteilung
  • Vereinfachtes Patch Managagement
SCCM Tools

Ihre Vorteile als End-Nutzer

  • Schnellerer IT-Service
  • Verbesserte Servicequalität
  • Weniger Arbeitsunterbrechungen
  • Steigerung der Produktivität
  • Positive Meinung über die IT-Abteilung
IT-supporter

Vorteile für den IT-Support

  • 1’klick‘ Softwareverteilung
  • Remote Control tool
  • Zugang zu Client logs
  • Deinstallation von Computern
  • Klonen von Computern
  • Passwörter zurück setzen
  • Temporäre, lokale Administratorenrechte